Reisekasse.ch > Reisevorbereitung > Spar-Ideen für Ihre Reisekasse

Spar-Ideen für Ihre Reisekasse

Wohnung untervermieten

In Deutschland verbreiteter, in der Schweiz noch unüblich. Doch warum sollte man seine Wohnung oder sein Haus nicht an jemanden untervermieten, der in Zürich, Basel, Chur oder Genf etwas sucht und vielleicht sogar selber dort Ferien machen will?

Man hat nicht nur eine Zusatzeinnahme, sondern auch gleich einen Haussitter, wenn man die Wohnung während der Ferien untervermietet.

Vorraussetzung ist, daß der Vermieter dies zuläßt, sofern man nicht Eigentümer der Wohnung oder des Hauses ist.

Außerdem sollte man sich unbedingt eine Sicherheitsleistung (Depot) geben lassen, was für den Fall wichtig ist, daß die Wohnung Schäden haben sollte.

Überdies sollte man in jedem Fall - wie in der Schweiz allgemein üblich - die Telefonnummer vom bisherigen Vermieter geben lassen, um dort Referenz einholen zu können.

Login Letzte Änderung:
October 29. 2017 16:40:30
Powered by CMSimple